Anzeige
Stadt und Stadtwerke Borken sparen Energie ein
Teilen:

Stadt und Stadtwerke Borken sparen Energie ein

Die Bundesregierung hat uns alle zum Energiesparen aufgerufen. Die Stadt Borken und die Stadtwerke Borken reagieren jetzt.

Veröffentlicht: Donnerstag, 07.04.2022 11:02

Anzeige

Auch in Schwimmbädern wird die Wassertemperatur gesenkt

Anzeige

Sie senken die Temperatur in ihren Gebäuden und Büros nach eigenen Angaben auf 18 Grad und schalten in wenig genutzten Nebengebäuden die Frostsicherung der Heizung ein. Außerdem werden die Stadtwerke Borken im Aquarius und in der Schwimmhalle Weseke die Wassertemperatur je nach Becken um ein bis drei Grad absenken. Ziel ist es, die Versorgung zu sichern, noch schneller unabhängig zu werden von russischen Kohle-, Öl- und Gaslieferungen und damit auch einen Beitrag zum Frieden zu leisten.


Anzeige
Anzeige
Anzeige