
© Pixabay
© Pixabay
Anzeige
Vereinssport nimmt langsam wieder Fahrt auf
Anzeige
Die Lüntener Fußballer und auch viele andere Sportler hier im Westmünsterland freuen sich. Ab heute (01.03) startet der Trainingsbetrieb wieder. Die Auflagen sind noch scharf. Gespielt werden darf nur draußen, zu zweit und dann auch mit Abstand. Bei Grün Weiß Lünten zum Beispiel dürfen immer zwei Leute auf einer Spielfeldhälfte gemeinsam trainieren.
Anzeige
Zusammenhalt und Treue zahlt sich aus
Anzeige
Und es gibt noch eine gute Nachricht vom Kreissportbund: Der coronabedingte Mitgliederschwund trifft unsere Vereine hier nicht ganz so stark wie in anderen Regionen. Durch den Zusammenhalt und die große Treue unserer Vereinsmitglieder, haben sich selbst in den großen Vereinen wie dem SUS Stadtlohn, bisher nur wenige Spieler abgemeldet, sagt der Kreissportbund.
Anzeige