
Spendenaufruf fürs Ahrtal
Seit über einem halben Jahr versuchen die Menschen im Ahrtal nach der Flutkatastrophe ihre Häuser wieder aufzubauen. Vor 14 Tagen war Klaus aus Gronau das letzte Mal dort. Nun ist er wieder zurück im Westmünsterland, um Spenden zu sammeln. Gebraucht werden vor allem Baumaterialien wie Zement, Gipsputz oder Farbe.
Veröffentlicht: Mittwoch, 26.01.2022 15:00
Klaus hat im Ahrtal ein kleines Zwischenlager
Seit der Flutkatastrophe im Ahrtal im Juli 2021 ist der Gronauer Klaus Fischer regelmäßig vor Ort, um den Menschen zu helfen. Dafür sammelt er Sachspenden wie Baumaterialien im Westmünsterland. Sobald sein Auto dann voll ist, fährt er wieder runter. Im Ahrtal hat Klaus ein kleines Zwischenlager für die Spenden. Doch die meisten Sachen gehen direkt zu den Geschädigten.
"Sobald ich das Auto voll hab, fahr ich wieder runter", sagt Klaus.
Bei den Spenden handelt es sich zwar besonders um Baumaterialien wie Zement, Gipsputz oder Farbe, aber eigentlich bräuchten die Leute alles da unten, meint Klaus. Wenn die Menschen etwas bestimmtes brauchen, dann melden sie sich bei dem Gronauer und der verteilt sie dann.
"Ich weiß nicht, was ich großartig sagen soll, die Leute dort sind immer noch fertig und traumatisiert", sagt Klaus.
Wenn Ihr passende Sachspenden habt, dann meldet Euch bei Klaus unter 015233949734 oder per Mail fischerklaus082@gmail.com