Anzeige
SPD Disskusion über ÖPNV
Teilen:

SPD Disskusion über ÖPNV

Wir sind ein Autofahrerland - auch hier im Kreis Borken. Busse und Bahnen nutzen hier bei uns nur 4 Prozent der Menschen und die Hälfte davon, sind Schüler.

Veröffentlicht: Donnerstag, 21.11.2019 05:31

Anzeige

Daran möchte die SPD gerne etwas ändern und lädt deshalb zur offenen Diskussion ein. Im Restaurant Alduk in Borken Gemen können wir ab 17 Uhr heute darüber sprechen, welche Verbindungen wir uns wünschen und wo eine Taktung vielleicht besser sein könnte. Auf lange Sicht möchte die SPD so den ÖPNV verbessern und mehr Menschen dazu bringen, Bus und Bahn zu nutzen. Auch die Grünen wollen das. Sie schlagen vor, dass sich der Kreis Borken zusammen mit den anderen Münsterlandkreisen mit einem 365-Euro Ticket bewerben soll. Mit so einem Ticket könnten wir dann für einen Euro am Tag unbegrenzt mit Bus und Bahn fahren.

Anzeige
Anzeige
Anzeige