Anzeige
Spatenstich: Umbau L572 zwischen Burlo und Oeding
© Pixabay
Teilen:

Spatenstich: Umbau L572 zwischen Burlo und Oeding

NRW Verkehrsministerin Ina Brandes hat am Freitag (10.06.2022) den ersten Spatenstich durchgeführt für den Umbau der L572 zwischen Burlo und Oeding. Es sind umfassende Änderungen geplant.

Veröffentlicht: Freitag, 10.06.2022 12:50

Anzeige

Es soll mehr Platz für Rad- und Fußwege gemacht werden

Anzeige

In den nächsten Monaten wird die Fahrbahn verengt, um Platz für einen Rad- und Fußweg zu machen. Außerdem werden die Bushaltestellen an der Strecke barrierefrei umgestaltet, dort steigen viele Schüler ein. Ziel der Bauarbeiten, die 5,9 Millionen Euro kosten, ist vor allem mehr Sicherheit für Radfahrer und Fußgänger. Auf dem betreffenden Abschnitt der L572 sind jeden Tag rund 5600 Fahrzeuge unterwegs.

Anzeige
Anzeige
Anzeige