
Spannende Podiumsdiskussion in Gescher
Wir erleben gerade eine Energiekrise als Folge des Ukraine-Kriegs. Die Preise für Strom und Gas sind drastisch angestiegen. Jetzt geht es darum damit umzugehen und nach Lösungen zu suchen. Am Abend (06.10.22) wurde darüber in Gescher diskutiert. Es gab dazu Wortbeiträge von ein paar Unternehmern und dem stellvertretenden Vorsitzenden der CDU/CSU Bundestagsfraktion, Jens Spahn aus Ottenstein. Und es gab Fragen aus dem Publikum. 220 Menschen aus dem Westmünsterland waren der Einladung zur Podiumsdiskussion gefolgt und sie wollten u.a. von Jens Spahn wissen, wie wir die Energiekrise in Deutschland politisch lösen wollen.
Veröffentlicht: Donnerstag, 06.10.2022 21:48
Die Politik soll jetzt schnell handeln
Die Podiumsdiskussion in Gescher war nach gut drei Stunden zu Ende, alle Beteiligten brachten zum Ausdruck, dass sie sich jetzt eine schnelle Lösung der Energiekrise von der Politik wünschen. Der Kernsatz, der dabei immer wieder genannt wurde: Es muß mehr Angebot an Energie geschaffen werden, zu bezahlbaren Preisen. Und das bald. Die Ampelkoalition solle nicht noch mehr Zeit vertrödeln, sondern handeln.
