Anzeige
SMS von der Bundesregierung
© Pixabay
Teilen:

SMS von der Bundesregierung

Massenkommunikationsmittel Handy. Und weil das so ist, nutzt auch die Bundesregierung die Mobilfunknetze für wichtige Mitteilungen.

Veröffentlicht: Dienstag, 09.03.2021 07:38

Anzeige

Nachricht für Einreisende

Anzeige

Die Bundesregierung verschickt seit dem 1.März eine Informations-SMS an uns, wenn wir z.B. aus den Niederlanden nach Deutschland einreisen. Diese SMS informiert uns über aktuell geltende Einreise- und Infektionsbestimmungen sowie über geltende Corona-Schutzmaßnahmen. Da fragt man sich, ist diese Nachricht echt oder handelt es sich dabei um eine Spam- oder Fakenachricht. Ein Blick auf die Homepage der Bundesregierung schafft Klarheit, hat uns Christoph Almering, der Chef der EUREGIO in Gronau dazu gesagt:

Anzeige
Benachrichtigung für Einreisende
download
Anzeige
Anzeige
Anzeige