Silvia und Daniel suchen das Foto der Woche

Ihr postet so viele tolle Bilder bei Facebook, Instagram und schickt sie uns per WhatsApp (+49 1777 101 589)! Silvia und Daniel küren jede Woche das schönste Foto.

© Tobias Schreiber

Dein Foto der Woche

Schick uns Dein schönstes Foto aus dem Westmünsterland. Das Formular gibt's hier.

Dunja aus Gronau

So ein traaaaumhafter Sonnenaufgang am Drilandsee von Dunja aus Gronau - einfach nur WOW diese Farben! Danke für das Foto und Glückwunsch!

© Dunja aus Gronau
© Dunja aus Gronau

Markus aus Borken

Markus hat diesen hoffnungsvollen und strahlenden Sonnenaufgang am Radwanderweg in Borken gemacht, wunderschön!


© Markus Seibert
© Markus Seibert

Hubert aus Gemen

Ein wunderschöner, farbenfroher Sonnenuntergang in Borken Gemen. Willkommen im Westmünsterland mit dieser traumhaften ländlichen Idylle!

© Hubert aus Gemen
© Hubert aus Gemen

Maike aus Rhede

Maike hat dieses zauberhafte Foto von der Aa in Krommert gemacht. Sie schreibt dazu:

"Für mich ist das Foto besonders, weil es nichts Schöneres gibt als einen wundervollen Sonnenaufgang früh morgens voller Ruhe und Frieden. Nur ich und mein Hund. Und dann erkennt man immer wieder wie schön es zuhause einfach ist. Es gibt so viele wunderschöne Ort, die man nur entdeckt, wenn man mal die Augen öffnet."
© Maike aus Krommert
© Maike aus Krommert

Yvonne aus Vreden

Yvonne hat dieses schöne Foto gemacht und schreibt dazu:

"Spätabends ist es zauberhaft am Vredener Freizeitsee. Am liebsten wäre ich noch sitzen geblieben"

Ja, wer würde da jetzt nicht gerne sitzen?

© Yvonne Dinter
© Yvonne Dinter

Franjo aus Bocholt

Franjo hat diese beeindruckende Aufnahme in Bocholt aufgenommen. Richtig gewaltig wie der Blitz aus der Wolkendecke sticht!

© Franjo aus Bocholt
© Franjo aus Bocholt

Elke aus Rhede

Elke hat diese wunderschöne Aufnahme gemacht und schreibt dazu:

"Wer braucht einen Sonnenuntergang am Meer, wenn der Himmel über Rhede so traumhaft ist?"
© Elke aus Rhede
© Elke aus Rhede

Hendrik aus Vreden

Die Jugendburg Gemen strahlt so schön bei diesem Sonnenuntergang. Hendrik schreibt dazu:

"Solche Motive machen einfach Bock!"


© Hendrik Wessels
© Hendrik Wessels

Marcel aus Oeding

Marcel hat dieses wunderschöne Foto beim Angeln in Weseke aufgenommen. Richtig magisch die Spiegelung im Wasser und die Sonne, die gerade hinter den Bäumen untergeht.

© Marcel aus Oeding
© Marcel aus Oeding

Varinia aus Heek

Varinia hat das Foto beim Abendspaziergang in Nienborg aufgenommen. Sie schreibt dazu:

"Es zeigt mir wie schön meine neue Wahlheimat ist! Ich liebe das Westmünsterland, weil es so viel unberührte Natur und tolle Menschen hat."

Danke & Glückwunsch!

© Varinia Schlüter-Nielsch
© Varinia Schlüter-Nielsch

Helena aus Bocholt

Einfach nur WOW das Zusammenspiel von dem strahlend blauen Himmel, der wunderschönen Natur und dem spiegelglatten Wasser. Es sieht aus wie gemalt, danke Helena & Glückwunsch!

© Helena B. aus Bocholt
© Helena B. aus Bocholt

Martin aus Nienborg

Martin hat dieses tolle Foto aufgenommen und schreibt dazu:

"Farbenspiel am frühen Morgen in Nienborg".
© Martin Mensing
© Martin Mensing

Anna aus Gescher

Wir haben so viele so schöne Ecken und Auslfugsziele bei uns im Westmünsterland. Gerade in den Sommerferien können wir unsere schöne Heimat neu entdecken.

© Anna aus Gescher
© Anna aus Gescher

Stephan aus Borken

Am Baggerloch in Heiden lässt sich das Wochenende perfekt einstimmen! Vielen Dank an Stephan für das schöne Foto.

© Stephan Loker
© Stephan Loker

Tine aus Bocholt

Wenn man bei diesem Bild keine gute Laune bekommt, dann wissen wir auch nicht! Danke liebe Tine für das Gute-Laune-Foto vom Alpaka aus der Feldmark in Borken.

© Tine Knies
© Tine Knies

Maike aus Gronau

Diesen wunderschönen Moment hat Maike aus Gronau eingefangen.

© Meike aus Gronau
© Meike aus Gronau

Heike aus Nienborg

Was für ein mega Sonnenuntergang über den Dächern von Nienborg - einfach gewaltig mit den Wolken und dieser Farbenprpacht, danke an Heike für das Foto!

© Heike Ernsting
© Heike Ernsting

Marion aus Vardingholt

Dorf-Romantik pur - das ist unser Landleben im Westmünsterland! Und Marion hat es perfekt auf diesem Foto eingefangen.

© Marion Schüling
© Marion Schüling

Peter aus Borken

Was für ein beeindruckender Anblick - die Burg Gemen sieht von oben aus wie ein magisches Märchenschloss! Danke an Peter für das zauberhafte Foto.

© Peter Lefering
© Peter Lefering

Pascâl aus Bocholt

Ein so beruhigendes Bild - im Naturschutzgebiet Zwillbrocker Venn können wir perfekt entschleunigen und dem Alltag einen Moment lang entfliehen.

© Pascâl aus Bocholt
© Pascâl aus Bocholt

Sven aus Gronau

Ein perfekter Start ins Wochenende mit diesem wunderschönen Sonnenuntergang am Drilandsee: einfach mal entspannen und genießen.

© Sven Rosowski
© Sven Rosowski

Das Foto der Woche von Kay

Dieses wunderschöne Foto hat uns Kay geschickt.

"Wir leben in einer schnellen Zeit und ich denke gerade dann sollten wir sie uns nehmen. Es ist unsere Zeit. Nutzen wir sie."

Kleine, wunderschöne Momente wie diese sollten wir auf jeden Fall nutzen.

© Kay
© Kay

Peter aus Borken

So viel Liebe auf diesem Bild! Peter schreibt:

"Es strahlt Vertrautheit aus".

Das tut es! Und vielleicht ist es das, was wir zur Zeit ganz besonders brauchen: Vertrauen.

© Peter Hein
© Peter Hein

Paul aus Borken

Was für ein magisches Foto der Josef Bresser Sternwarte! Paul aus Borken durfte diesen Wahnsinns-Anblick beim Spaziergang erleben. Danke, dass du ihn mit uns teilst!

© Paul Wulf
© Paul Wulf

Steffi aus Burlo

Der Pröbstingsee scheint einer Euer Lieblings-Spots im Westmünsterland zu sein! Kein Wunder bei diesem Anblick: Steffi hat uns diesen traumhaften Sonnenuntergang geschickt.

© Steffi aus Burlo
© Steffi aus Burlo

Denise aus Ahaus

Was man nicht alles so sieht, wenn man im Witte Venn in Ahaus spazieren geht: Schottische Hochlandrinder. Richtig cooles Foto!

© Denise Oldenkotte
© Denise Oldenkotte

Tobias aus Borken

Und noch so ein schöner Sonnenuntergang! Tobias hat dieses schöne Foto am Pröbstingsee in Borken aufgenommen. Die Natur schenkt uns zur Zeit einfach so tolle Anblicke

© Tobias Schreiber
© Tobias Schreiber

Julia aus Vreden

Julia aus Vreden hat dieses traumhafte Foto beim morgendlichen Spaziergang mit ihrem Hund gemacht. Dort durfte sie diesen farbenfrohen Sonnenaufgang erleben - und teilt ihn jetzt mit uns!

© Julia Depenbrock
© Julia Depenbrock

Wilma aus Ahaus

Wilma aus Ahaus hat diesen wundervollen Sonnenaufgang in Ahaus am Kottland aufgenommen - das ruft doch nach Frühling. Wilma ist dafür extra früh aufgestanden - das hat sich gelohnt!

"Ich liebe es halb verschlafen mit meiner Kamera im Gepäck im Dunkeln durch die Gegend zu schweifen und der Sonne dabei zuzusehen wie sie den Tag wach küsst. Das Münsterland bietet soviel Schönes!"
© Wilma Pols
© Wilma Pols

Holger aus Velen

Holger aus Velen hat die Ramsdorfer Straße mit Blick auf die Kirche mit einer Langzeitbelichtung nach einem Regenschauer aufgenommen.

"Velen ist auch bei schlechtem Wetter schön."
© Holger Szeglat
© Holger Szeglat

Ole aus Ahaus

Da hat es diese Woche doch tatsächlich ein wenig geschneit bei uns im Westmünsterland. Ole aus Ahaus hat die Schneeflöckchen eingefangen - in einem Portrait von seinem Hund. Der hat sich nämlich mega gefreut, endlich wieder Schnee auf dem Fell zu haben. Und wir finden: das steht ihm auch sehr gut!


© Ole Laing
© Ole Laing

Cindy aus Borken

Cindy aus Borken hat dieses magische Foto von der Jugendburg in Gemen geschossen - mal eine ganz andere Seite vom Westmünsterland!

© Cindy Photography
© Cindy Photography

Mareike aus Nienborg

Mareike hat dieses coole Foto beim Spaziergang mit ihren beiden Hunden gemacht: Dorfleben pur, das ist unser Westmünsterland!

© Mareike Mensing
© Mareike Mensing

Weitere Meldungen