Selbsthilfegruppe für Transgender im Kreis Borken

Till aus Bocholt möchte eine Selbsthilfegruppe für Transgender im Kreis Borken aufbauen. Nachmittagsmoderatorin Sina Kuipers spricht mit Till über seine persönliche Motivation dahinter: Er möchte Menschen helfen, sie unterstützen und Tipps geben.

© RADIO WMW

Unterstützung & Tipps

Till aus Bocholt ist gelernter Krankenpfleger aus dem Ruhrgebiet und steckt mitten in der Planung: Eine Selbsthilfegruppe für Transgender im Kreis Borken.

"Ich wollte eine Selbsthilfegruppe/Beratungsanlaufstelle für Transgender im Kreis Borken anbieten und habe festgestellt, dass es nur sehr wenige Selbsthilfegruppe gibt. Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass das Thema Transgender in Borken und Bocholt eher eine Ablehnung widerfährt und dies finde ich nicht gut."

Till.Dr.Lüdwitz - das ist sein Künstlername - liegen besonders die Menschen am Herzen, die sich in ihrem Körper falsch fühlen. Er möchte ihnen und den Angehörigen mit seinen Erfahrungen helfen, sie unterstützen und Tipps für die richtigen Anlaufstellen geben. Das macht er schon jetzt online oder per Telefon kostenlos.

Alle Infos findet Ihr auf Tills Homepage.

© RADIO WMW

Weitere Meldungen