Anzeige
Schule in Ahaus wird ausgezeichnet
Teilen:

Schule in Ahaus wird ausgezeichnet

Großer Tag heute (21.10.2022) für die Irena-Sendler-Gesamtschule in Ahaus. Sie wird heute als "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" ausgezeichnet.

Veröffentlicht: Freitag, 21.10.2022 11:19

Anzeige

Schülerinnen und Schüler schauen nicht weg

Anzeige

Damit tragen dann schon über 20 Schulen hier bei uns diesen Titel. Das Logo an der Schulwand bedeutet: An dieser Schule haben mindestens 70 Prozent der Schulmitglieder in einer geheimen Abstimmung erklärt: „Ich werde mich aktiv gegen Diskriminierungen, insbesondere Rassismus, einsetzen.“ Sie erklären damit auch: Wenn es zu Gewalt und Diskriminierungen an ihrer Schule kommt, dann werden sie nicht wegschauen und schulterzuckend vorbeigehen, sondern sich aktiv mit der Situation auseinandersetzen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige