
Schulausschuss Bocholt - IPads für Schulen
In Bocholt wird am Mittwoch Abend (08.12.) über die Ausstattung der Schulen mit Ipads gesprochen. Ein Thema, das aktuell sehr viele Eltern hier bei uns beschäftigt. Denn entweder kaufen die Familien die Ausstattung selbst, oder sie leihen sie quasi bei der Schule. Wie das in Bocholt laufen soll, steht noch nicht fest.
Veröffentlicht: Mittwoch, 08.12.2021 05:07
900.000€ für 1550 IPads
Klar ist aber, dass die Stadt erst einmal 900.000 Euro bei Seite legen will. Das ist der Betrag, mit dem nächstes Jahr 1550 IPads bezahlt werden sollen. Die Versorgung mit Endgeräten liegt damit dann in den städtischen Grundschulen bei 25 Prozent, in den weiterführenden Schulen bei 35 Prozent. Nächstes Jahr soll dann darüber gesprochen werden, wie viel Beitrag die Eltern leisten sollen und wie das Ganze dann weiter abläuft.