
© Anne-Frank-Realschule Ahaus
© Anne-Frank-Realschule Ahaus
Anzeige
"Schulen müssen in die Digitalisierung investieren"
Anzeige
Die Schülervertreter hier aus dem Kreis Borken finden es gut und wichtig, dass die Schulen schrittweise wieder mit dem Unterricht beginnen. Allerdings müsse man dabei die aktuelle Situation der Schüler berücksichtigen, meint Bezirksschülersprecher Denis Schmidt. Er fordert zum einen, dass Schwierigkeit und Bewertung der Abiturprüfungen bundesweit einheitlich angepasst werden. Zum anderen müssten die Schulen bis zur Wiederaufnahme des Unterrichts dringend in die Digitalisierung investieren. Denn nicht jeder Schüler habe aktuell die Möglichkeit seine Aufgaben digital zu bearbeiten.
Anzeige