Schnelltests und Rest-Impfdosenbörse Kreis Borken

Seit Montag (08.03.) haben wir alle das Recht uns einmal die Woche kostenlos auf Corona testen zu lassen. Außerdem bietet der Kreis Borken eine Rest-Impfdosenbörse für Impfwillige an.

Kostenlose Schnelltests und Impfdosenbörse

Kostenlose Tests

Das DRK testet an 15 Standorten im Kreis Borken. Wenn Ihr Euch testen lassen wollt, müsst Ihr online einen Termin machen. Anrufen geht nicht. Den Termin könnt Ihr hier machen. Bei der Online-Terminvereinbarung muss sich jeder einmalig anmelden. Die gesamte Kommunikation inklusive Ergebnis-Übermittlung verläuft digital. So hat jede Testperson jederzeit sein Testergebnis verfügbar. So hat auch jeder sein Testergebnis schriftlich. Weitere Anbieter findet ihr auf einer Internetseite zum Thema Corona-Schnelltests des Kreises Borken. Weitere Infos zu den Teststandorten findet Ihr hier.

Rest-Impfdosenbörse

Am Mittwoch (10.03.) startet im Impfzentrum in Nordvelen die "Rest-Impfdosenbörse" für Impfwillige. Über 50.000 Menschen haben sich dafür inzwischen online auf eine Warteliste setzen lassen. Mit ihrer Registrierung ist kein konkretes Impfangenot verbunden. Es gilt dabei die Priorisierung der Corona-Impfordnung. Aber, wenn abends im Impfzentrum Nordvelen Impfdosen übrig bleiben, werden aus der Warteliste aus der am höchsten priorisierten Gruppe Personen ausgewählt, die dann benachrichtigt werden. Nur wer direkt zusagt, erhält den Termin und muss innerhalb einer Stunde im Impfzentrum erscheinen, hat uns Jens Eisenack, der ärztliche Leiter des Impfzentrums erklärt.

Hier könnt Ihr Euch für die "Rest-Impfdosenbörse" registrieren.

Alle Infos zur "Rest-Impfdosenbörse" und Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen findet Ihr hier.

Weitere Meldungen