
© Pixabay
© Pixabay
Symbolbild
Anzeige
In Borken hat die Feuerwehr am Dienstagmittag (17.09.) eine Schlange eingefangen. Schulkinder haben das Tier auf dem Weg nach Hause entdeckt. Zum Glück war das ein Meter lange, gestreifte Tier ungefährlich. Es handelt sich um eine amerikanische Kornnatter, eine Würgeschlange, die sogar hier bei uns in der Natur vorkommt, sagt die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte haben die Schlange eingefangen und zu einer Auffangstation gebracht. Es ist schon die zweite Schlange, die diesen Sommer eingefangen wird. Vor drei Wochen hatte eine ausgebüxte Kobra Herne tagelang in Atem gehalten.
Anzeige