Anzeige
Sauerlandlager wegen Norovirus abgebrochen
© Pixabay
Teilen:

Sauerlandlager wegen Norovirus abgebrochen

Das Sauerlandlager der KJG aus Borken-Gemen musste abgebrochen werden. Kinder und Betreuer sind anscheinend am Norovirus erkrankt.

Veröffentlicht: Freitag, 21.07.2023 14:53

Anzeige

Das Borkener Sauerlandlager der KJG Gemen in den Sommerferien hat eine lange Tradition. Jetzt wurde es zum ersten Mal abgebrochen: Grund ist ein Novovirus-Ausbruch. Das muss allerdings noch vom örtlichen Gesundheitsamt bestätigt werden, sagte uns Mitorganisator Alex Kemper. Von rund 90 Kindern seien maximal 20 nicht erkrankt und es habe auch etliche Betreuer erwischt. In der vergangenen Nacht (20. auf 21.07.) haben Eltern schon ihre Kinder abgeholt. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige