
Rechtfertigen für Großeinkauf in der Pandemie
Dieses Gefühl, sich erkären oder entschuldigen zu müssen. Silvia Ochlast ist nicht die einzige, die an der Kasse im Supermarkt den Drang hat sich erklären zu müssen für drei Flaschen Sekt im Wagen oder zwei Tüten voll mit Brötchen beim Bäcker.
Veröffentlicht: Mittwoch, 03.02.2021 07:03
Anzeige
Wie ist es bei Euch?
Anzeige
Wer sowas kauft, der meint, an der Kasse schon fast wegen Corona sagen zu müssen " ist keine Party", ein unterschwelliges Gefühl der Rechtfertigung. Das merkt auch Südlohns Bäcker Michael Tenk
Anzeige
Anzeige
Es ist schwierig in diesen Zeiten, sagt auch unsere Psychologie Expertin Kirsten Nies.
Anzeige
Anzeige
Anzeige