Anzeige
RE14 fährt ab Montag wieder bis Essen
© Symbolfoto/RADIO WMW
Teilen:

RE14 fährt ab Montag wieder bis Essen

Am Montag (12.01.2025) greift beim RE14 ein angepasstes Betriebskonzept. Damit reagiert der Betreiber auf die aktuellen Bauarbeiten.

Veröffentlicht: Freitag, 09.01.2026 15:28

Anzeige

Fahrgäste aus Dorsten müssen umsteigen

Anzeige

Wegen Reparaturarbeiten auf der Zugstrecke zwischen Bottrop und Essen kann der RE14 von Borken aktuell nur bis Bottrop fahren. Ab Montag (12.01.2025) greift deshalb ein angepasstes Betriebskonzept. Das teilte die RheinRuhrBahn mit. Züge von Borken oder Coesfeld werden dann wieder planmäßig bis Essen Hauptbahnhof rollen. Wer in Dorsten einsteigt, muss in Bottrop auf die S9 Richtung Essen umsteigen. Das Konzept gilt erstmal bis auf weiteres.

Anzeige
Anzeige
Anzeige