Anzeige
Rapper aus Gronau wirkt bei EM-Hymne mit
© RADIO WMW
Dennis Buss und Benjamin Rotzler im Studio bei RADIO WMW
Teilen:

Rapper aus Gronau wirkt bei EM-Hymne mit

Die EM steht kurz bevor und wir im Westmünsterland wirken mit! Dennis Buss aus Gronau hat den offiziellen EM-Song für Gelsenkirchen im Rahmen des Kunst- und Kulturprogramms der UEFA EURO 2024 gerappt. Gelsenkirchen ist einer der Austragungsorte. Wir sind stolz auf den Gronauer und haben mit ihm über den Song gesprochen.  

Veröffentlicht: Donnerstag, 16.05.2024 11:04

Anzeige

Moderne und Tradition vereint

Anzeige

Gronau ist die Heimatstadt des Rappers Dennis Buss. Sein Fußballherz schlägt aber von klein auf für Gelsenkirchen. Und den FC Schalke 04. Nichts liegt also näher als eine EM-Hymne für den EM-Austragungsort Gelsenkirchen mit zu produzieren und zu rappen. Gemeinsam mit dem Künstler Dada Peng, der Punk Band "Violet Tomorrow", Sängerin Sabrina Wurm, dem Knappenchor Consolidation, Anke Sieloff und Dennis Wurm ist ein gewaltiger Song entstanden, der zwei Welten miteinander verbindet: Die Moderne und die Tradition. Und wenn dann noch das Schalker Ur-Gestein Olaf Thon im Intro der Hymne das Steigerlied zitiert, ist der Erfolg vorprogrammiert. Hier findet Ihr den Song zum Anhören!

Anzeige
Anzeige
Anzeige