Anzeige
Raesfelder Jugendhaus wird zum Haus der Vereine erweitert
© Jugendhaus Raesfeld
Teilen:

Raesfelder Jugendhaus wird zum Haus der Vereine erweitert

Entsprechende Überlegungen gibt es schon länger, nun ist die Entscheidung gefallen: Das Jugendhaus in Raesfeld wird zu einem Haus der Vereine erweitert. Das hat der Raesfelder Rat entschieden. 

Veröffentlicht: Montag, 27.03.2023 12:55

Anzeige

Das ist der Plan

Anzeige

Die Remise am nördlichen Teil des Jugendhauses wird abgerissen und durch einen neuen Anbau samt Fahrzeughalle ersetzt. Laut Gemeindeverwaltung sollen DRK und Fanfarencorps in das neue Vereinsgebäude einziehen. Im Mehrzweckraum und in der Fahrzeughalle sollen Veranstaltungen stattfinden. Der Umbau kostet rund 750.000 Euro und soll im Sommer beginnen. Es gibt Zuschüsse. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige