Anzeige
Prozessauftakt: Ahauser greift Polizisten an
Symbolbild
Teilen:

Prozessauftakt: Ahauser greift Polizisten an

Am Landgericht Münster muss am Mittwochmorgen ein 27-Jähriger aus Ahaus auf der Anklagebank Platz nehmen. Es ist nicht das erste Mal. Denn der Mann ist schon im letzten Jahr verurteilt worden.

Veröffentlicht: Mittwoch, 12.10.2022 04:18

Anzeige

Prozess wird neu verhandelt

Anzeige

2,5 Jahre hat der Mann bekommen. Wegen verschiedener Straftaten, die er zu unterschiedlichen Zeiten begangen hat. Da war zum Beispiel im Mai 2020 eine nächtliche Ruhestörung, bei der er sich gegen Polizeibeamte wiedersetzt hat. Bei seiner Festnahme hat er die Beamten getreten, geschlagen und auch angespuckt, schreibt die Staatswanwaltschaft. Dann gab es noch einen Autounfall, bei dem der heute 27-Jährige betrunken gefahren ist und sich dann unerlaubt aus dem Staub gemacht hat. Die Richter am Landgericht in Münster verurteilten ihn deshalb und nach einer weiteren Straftat zu 2,5 Jahren Haft. Der 27-Jährige ging mit Erfolg in Revision. Jetzt wird der Prozess neu verhandelt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige