Anzeige
Prozess um Paketexplosion in Ochtrup geht weiter
© Lea Paßlick/ RADIO WMW
Teilen:

Prozess um Paketexplosion in Ochtrup geht weiter

Der Prozess um die Paketexplosion in Ochtrup wird am Montag (11.11.2024) vor dem Landgericht Münster fortgesetzt. Sechs Zeugen werden gehört.

Veröffentlicht: Montag, 11.11.2024 05:03

Anzeige

Sechs Zeugen vor Gericht

Anzeige

Am Montag (11. 11.24) wird der Prozess um die Paketexplosion in Ochtrup vor dem Landgericht Münster fortgesetzt. Ein 52-jähriger Mann vom Niederrhein ohne festen Wohnsitz steht unter anderem wegen versuchten Mordes vor Gericht. Bisher hat er sich nicht zu den Vorwürfen geäußert. Heute werden sechs Zeugen gehört, darunter zwei Personen aus dem persönlichen Umfeld des Angeklagten und der Mann, dem der Spreng- und Brandsatz eigentlich gegolten haben soll.

Anzeige

Hintergrund der Tat

Anzeige

Laut Staatsanwaltschaft wollte der Angeklagte den Ex-Geliebten seiner Ehefrau töten, weil dieser die Beziehung beendet hatte. Dies habe seine Ehefrau zunehmend depressiv gemacht. Der 52-Jährige soll deshalb am 8. März 2024 neben dem geparkten Auto des Ex-Geliebten ein hochexplosives Paket platziert haben. Das Paket explodierte, als es ein unbeteiligter Passant aufhob, der lebensgefährliche Brandverletzungen erlitt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige