Anzeige
Prozess räuberischer Diebstahl wird fortgesetzt
Teilen:

Prozess räuberischer Diebstahl wird fortgesetzt

Ein 38-jähriger Mann aus Gronau sitzt heute wieder auf der Anklagebank im Landgericht Münster. Die Liste seiner Vergehen ist lang.

Veröffentlicht: Dienstag, 07.04.2026 05:02

Anzeige

Beweisaufnahme heute fortgesetzt

Anzeige

Mehr als 50 Diebstähle, zum Teil verbunden mit Bedrohungen, Körperverletzungen und Sachbeschädigungen soll ein 38 Jahre alter Mann aus Gronau begangen haben. Seit Ende Februar muss sich der Angeklagte dafür vor dem Landgericht Münster verantworten. Die Taten soll er in der Zeit von Januar 2024 bis Mai 2025 in Gronau begangen haben. Heute setzt das Gericht die Beweisaufnahme fort. Der Gronauer sei aufgrund einer psychischen Erkrankung nicht in der Lage sein Unrecht zu erkennen, heißt es in der Anklageschrift. Deshalb komme die unbefristete Unterbringung in einer geschlossenen Psychiatrie in Betracht. Der Prozess soll voraussichtlich bis Ende April dauern.

Anzeige
Anzeige
Anzeige