Anzeige
Premiere: Storchenpaar in Barlo
© pexels
Teilen:

Premiere: Storchenpaar in Barlo

Das ist doch eine gute Nachricht hier im Westmünsterland: Im Feuchtwiesengebiet in Barlo hat sich zum ersten Mal ein Storchenpaar angesiedelt, sagt der Heimatverein Barlo.

Veröffentlicht: Freitag, 28.03.2025 05:09

Anzeige

Tiere brauchen Ruhe

Anzeige

Jahrelang hat er darauf gehofft. Derzeit macht es sich das Storchenpaar gemütlich, in einer Nesthilfe in der Nähe des Holtwicker Bachs. Die hatte die Stadt Bocholt vor gut drei Jahren gemeinsam mit dem Naturschutzbund hergerichtet. Was die Tiere jetzt brauchen, ist vor allem Ruhe. Deshalb sollten Spaziergänger mit und ohne Hund dem Storchen Horst nicht zu nahe kommen. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige