Anzeige
Polizeiverbote nach Tumult auf Europaplatz
Teilen:

Polizeiverbote nach Tumult auf Europaplatz

Nachdem sich am Wochenende auf dem Europaplatz in Bocholt ein wütender Mob gebildet hatte, hat die Polizei Konsequenzen gezogen.

Veröffentlicht: Donnerstag, 18.04.2019 12:22

Anzeige

Es waren Bilder, die wir bei uns auf dem Land nicht oft zu sehen bekommen: In der Nacht zu Sonntag hatte sich nach einer Massenschlägerei in einer Kneipe am Europaplatz in Bocholt ein wütender Mob auf dem Platz gebildet. Die Polizei stand 200 bis 300 Menschen gegenüber, die meisten mit Migrationshintergrund, und die Beamten wurden massiv beleidigt, bedroht und zum Teil auch angegriffen. Jetzt wurde für sechs bekannte Rädelsführer ein Verbot verhängt.

Die Männer zwischen 17 und 35 Jahren dürfen den Europaplatz nur noch tagsüber betreten und das drei Monate lang. Zwischen 18 Uhr und 6 Uhr ist der Bereich für sie Tabu. Die Polizei wird die Verbote konsequent überwachen. Bei einem Verstoß drohen Zwangsgelder oder ein Aufenthalt in der Zelle.

Anzeige
Anzeige
Anzeige