Anzeige
Podiumsdiskussion in Rhede: Missbrauch in der katholischen Kirche
Teilen:

Podiumsdiskussion in Rhede: Missbrauch in der katholischen Kirche

Ein schwieriges Thema wird heute Abend (09.04.) in Rhede bei einer Podiumsdiskussion erneut angepackt: Der Missbrauch in der katholischen Kirche.

Veröffentlicht: Dienstag, 09.04.2019 04:40

Anzeige

Die katholische Kirche hält ihr Versprechen und versucht die vielen Missbrauchsfälle aus den 70er Jahren aufzuarbeiten. Im Pfarrheim "Zur heiligen Familie" spricht heute Abend unter anderem Martin Schmitz. Er ist der Vertreter der Betroffenen in Rhede. In den 70er Jahren hatte ein mittlerweile verstorbener Kaplan mehrere Kinder missbraucht. Jetzt sollen die Opfer und auch andere Interessierte Gelegenheit bekommen, über das, was damals passiert ist, zu sprechen. Die Podiumsdiskussion beginnt heute Abend um 19.30 Uhr. Auch Vertreter des Kinderschutzbundes und des Bistums nehmen teil.

Anzeige
Anzeige
Anzeige