
© Ludger Wissing
© Ludger Wissing
Anzeige
Das denkmalgeschützte Haus wird instand gesetzt
Anzeige
Ein örtlicher Bauunternehmer hat mit der Stadt einen Erbbauvertrag abgeschlossen und übernimmt ab dem 1. Januar die Verantwortung für das Gebäude. Das teilte die Ahauser Verwaltung mit. Zunächst wird das denkmalgeschützte Haus Oldenkott instand gesetzt und energetisch saniert. Im Obergeschoss soll eine Einliegerwohnung entstehen. Im Erdgeschoss sind künftig kleinere Veranstaltungen geplant und im Sommer ein Cafe.
Anzeige