
Petition für Wiederaufnahme des Sportbetriebs im Freien
Die Amateur- und Breitensportvereine sollen so schnell wie möglich wieder draußen trainieren und anschließend auch im Wettkampfbetrieb spielen können. Das fordern der Fußballverband Niederrhein und der Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen gemeinsam mit den anderen Regional-und Landesverbänden, dem DFB und dem Deutschen Olympischen Sportbund in einer Petition.
Veröffentlicht: Mittwoch, 12.05.2021 10:07
"Draußen muss drin sein" so der Titel der Petition
Sport habe einen hohen gesellschaftlichen Wert, sei besonders wichtig für Kinder und Jugendliche und gesund für Körper und Seele - auch in der Pandemie. Deshalb seien schnelle, konkrete Perspektiven gefragt. Außerdem arbeiten die Vereine arbeiten höchst verantwortungsvoll, das haben sie beim Restart im vergangenen Jahr unter Beweis gestellt, heißt es. Die Petition läuft unter der Überschrift „Draußen muss drin sein“. Hier könnt ihr unterschreiben