
© Pixabay
© Pixabay
Personalmangel in Hotels im Kreis Borken
Die zweite Ferienwoche hat bei uns begonnen (04.07.-10.07.22) und die Hotels und Pensionen stöhnen auf. Ihnen fehlt laut Gewerkschaft Nahrung, Genuß, Gaststätte - kurz NGG- das nötige Personal hier im Kreis Borken.
Veröffentlicht: Montag, 04.07.2022 10:24
Anzeige
Ende Juni gab es noch 58 freie Stellen
Anzeige
Gesucht werden also Mitarbeiter für die Rezeption, Köche, Barkeeper, sowie Kellner und Reinigungskräfte. Ende Juni gab es noch 58 freie Stellen im Beherbergungsgewerbe sagt die NGG. Das Dilemma des Mitarbeiter-Mangels ist eine Folge von Lockdowns und Kurzarbeit. Da haben etliche Beschäftigte ihre Branche verlassen.
Anzeige