
Oben ohne für alle ?
Der Sommer ist da - seit dieser Woche kalendarisch, aber auch die Temperaturen steigen jetzt ordentlich an. Für viele ist das Freibad da der willkommene Ort, um mit wenig Kleidung die Sonne zu genießen. Aber wie wenig Stoff ist eigentlich erlaubt? Was schreibt die Kleiderordnung im Freibad vor? Ein Fall in Göttingen hat ordentlich Schwung in diese Debatte gebracht, weil dort eine nichtbinäre Person aus dem Schwimmbad rausgeworfen wurde, weil sie nur Shorts getragen hatte. Jetzt ist zumindest an Samstagen und Sonntagen das Besuchen der Freibäder oben ohne gestattet. Jedoch nur auf den Wiesen. Vorreiter was das angeht ist jetzt aber Siegen. Da darf man bald explizit oben ohne schwimmen und sich im Freibad aufhalten, ganz egal an welchem Tag.
Wir haben mal im Westmünsterland nachgefragt, wie die Meinungen zum Thema ,,Oben ohne für alle" aussehen. Das Ergebnis: gemischt.