
© VRR
© VRR
NWL stellt dem Kreis Pläne für die nächsten Jahre vor
Hier bei uns im Westmünsterland sollen bis Ende 2030 auf den Schienen nur noch E-Loks unterwegs sein. Das sagt der Zweckverband Nahverkehr Westfalen-Lippe. Er hat seine Pläne für die nächsten Jahre im Kreisverkehrsausschuss vorgestellt.
Veröffentlicht: Dienstag, 13.02.2024 06:10
Anzeige
Strecken auf Wiederinbetriebnahme geprüft
Anzeige
Mitte des Jahres soll es neue Informationen zur möglichen Wiederinbetriebnahme der Strecke Bocholt–Borken–Coesfeld geben. Auch bei der Zug-Verbindung Gronau–Bad Bentheim und Borken–Stadtlohn–Ahaus sind Studien in Arbeit. Außerdem soll die Strecke zwischen Coesfeld und Gronau langfristig ausgebaut werden, so dass die Züge ab 2040 im Halb-Stunden-Takt fahren können.
Anzeige