Anzeige
NWL stellt dem Kreis Pläne für die nächsten Jahre vor
© VRR
Teilen:

NWL stellt dem Kreis Pläne für die nächsten Jahre vor

Hier bei uns im Westmünsterland sollen bis Ende 2030 auf den Schienen nur noch E-Loks unterwegs sein. Das sagt der Zweckverband Nahverkehr Westfalen-Lippe. Er hat seine Pläne für die nächsten Jahre im Kreisverkehrsausschuss vorgestellt. 

Veröffentlicht: Dienstag, 13.02.2024 06:10

Anzeige

Strecken auf Wiederinbetriebnahme geprüft

Anzeige

Mitte des Jahres soll es neue Informationen zur möglichen Wiederinbetriebnahme der Strecke Bocholt–Borken–Coesfeld geben. Auch bei der Zug-Verbindung Gronau–Bad Bentheim und Borken–Stadtlohn–Ahaus sind Studien in Arbeit. Außerdem soll die Strecke zwischen Coesfeld und Gronau langfristig ausgebaut werden, so dass die Züge ab 2040 im Halb-Stunden-Takt fahren können.

Anzeige
Anzeige
Anzeige