
NRW-Verkehrsministerin Brandes am Freitag in Oeding
Für die Bauarbeiten, die gerade an der L572 zwischen Burlo und Oeding gestartet sind, investiert das Land rund 5,9 Millionen Euro. Kein Wunder, dass sich NRW-Verkehrsministerin Ina Brandes angemeldet hat, um dem 1. Spatenstich durchzuführen.
Veröffentlicht: Dienstag, 07.06.2022 13:55
Anzeige
Später auch kurze Vollsperrungen geplant
Anzeige
Er soll am Freitag, 10.06.2022, an der L572 am Ortsrand von Oeding erfolgen. In den nächsten Monaten wird zwischen Burlo und Oeding ein durchgehender Rad- und Gehweg gebaut. Ausserdem werden nach Angaben von Strassen. NRW Teile der Landesstraße saniert und Bushaltestellen barrierefrei umgebaut. Während der Arbeiten wird der Verkehr meoist durch eine Ampel geregelt. Es sind aber später auch Vollsperrungen jeweils an einem Wochenende geplant.
Anzeige