
© Pixabay
© Pixabay
NRW unterstützt Krankenhäuser im Kreis
Die Corona-Pandemie belastet die Krankenhäuser und die Mitarbeiter seit fast zwei Jahren sehr stark. Deshalb stellt das Land NRW weitere Mittel aus einem Sonderprogramm bereit, um sie bei ihrer so wichtigen Arbeit zu unterstützen.
Veröffentlicht: Dienstag, 07.12.2021 14:37
Anzeige
Die Krankenhäuser bei uns im Kreis Borken bekommen insgesamt gut 3,1 Millionen Euro für Investitionen. Die größten Einzelsummen gehen an das St. Agnes Hospital in Rhede und das St. Marien-Krankenhaus in Ahaus. Das teilten die heimischen CDU-Landtagsabgeordneten Heike Wermer und Hendrik Wüst mit. Mit den Fördergeldern können die Krankenhäuser z.B. umbauen, erweitern, modernisieren oder medizinische Geräte anschaffen.
Anzeige