Anzeige
Neue Restmülltonnen Gronau
Teilen:

Neue Restmülltonnen Gronau

In Gronau wird zum neuen Jahr die Abfallentsorgung umgestellt. Ab dem 1. Januar werden die Restmülltonnen statt vierzehntägig nur noch alle vier Wochen geleert. Deshalb werden größere Tonnen benötigt.

Veröffentlicht: Freitag, 03.11.2023 15:16

Anzeige

Initative kündigt Bürgerbegehren an

Anzeige

Der Rat hat dafür ein Mindestvolumen pro Person festgelegt. Ab Montag werden die neuen Restmülltonnen nach und nach ausgeliefert. 16.000 sind es nach Angaben der Stadt Gronau. Wer bis zum 15. Dezember keine bekommen hat, soll sich im Rathaus melden. Die Änderung stößt nicht bei allen Gronauern auf Zustimmung. Eine Iniative hat ein Bürgerbegehren angekündigt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige