
© RADIO WMW
© RADIO WMW
Neubaugebiet ohne Gasanschluss in Gronau
Die Stadt Gronau soll mehr fürs Klima tun, findet die Ratsfraktion "Pro Bürgerschaft". Sie beantragt deshalb, dass bei künftigen Baugebieten keine fossilen Brennstoffe mehr zur Wärmeversorgung genutzt werden sollen.
Veröffentlicht: Dienstag, 16.08.2022 03:44
Anzeige
Stadtwerke entwickeln neue Wärmestrategie
Anzeige
Da die Stadtwerke Gronau aktuell dabei sind, eine neue Wärmestrategie für Gronau zu erarbeiten, könnte man darin festschreiben, dass fossile Brennstoffe durch Alternativen ersetzt werden müssen. Schon jetzt sei absehbar, dass ein weiterer Ausbau der Gasinfrastruktur für die Stadtwerke keine Rolle mehr spielen werde. Das Thema Neubaugebiet ohne Gasanschluss steht heute(16.08.22) auf der Tagesordnung des Bau-Ausschusses.
Anzeige