
Nach tödlichem Angriff auf ein Pferd: Online Petition gestartet.
Die Nachricht von einem tödlichen Angriff auf ein Pferd in Hörsteloe hat in der letzten Woche für Aufsehen gesorgt. Jetzt hat die Besitzerin eine online Petition gestartet, um das Tierschutzgesetz zu verschärfen.
Veröffentlicht: Freitag, 07.06.2024 04:17
Tiere sollen nicht mehr als Gegenstände gelten
Die Nachricht von einem tödlichen Angriff auf ein Pferd in Hörsteloe hat in der letzten Woche für Aufsehen gesorgt. Jetzt hat die Besitzerin eine online Petition gestartet, um das Tierschutzgesetz zu verschärfen. Für die Pferdebesitzerin aus Hörsteloe ist das Tierschutzgesetz aktuell zu lasch. Denn Pferde, Hunde, Katzen und andere Tiere gelten zurzeit als Gegenstände. Die Strafen für Vergehen sind entsprechend niedrig und werden nur mit Geldzahlungen geahndet. In der Petition fordert die Besitzerin des tödlich verletzten Pferds, dass das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft höhere Strafen im Tierschutzgesetz festlegt. So könne man auch potenzielle Täter besser abschrecken und Fälle wie in Hörsteloe vermeiden.
Die Polizei sucht in dem Fall weiter nach Zeugen. Wer hat Anfang letzter Woche in Hörsteloe an der Pferdewiese etwas Verdächtiges gesehen? Bitte bei der Kripo Ahaus melden.