Anzeige
Nach 20 Jahren Wartezeit: Spatenstich zum Radwegbau in Vreden
Teilen:

Nach 20 Jahren Wartezeit: Spatenstich zum Radwegbau in Vreden

Es ist eine gute Nachricht für alle, die mit dem Fahrrad zwischen Lünten und Ammeloe unterwegs sind - heute beginnen die Bauarbeiten des Radwegs, auf den Anwohner schon seit 20 Jahren hoffen.


Veröffentlicht: Mittwoch, 30.11.2022 08:12

Anzeige

Spatenstich um 14:30

Anzeige

20 Jahre lang wird er schon von Anliegern und Radfahrern gefordert, jetzt wird er auch gebaut. Der Radweg zwischen den beiden Vredener Ortsteilen Lünten und Ammeloe entlang der K18. Heute Nachmittag (Mi., 30.11.22/14.30 Uhr) ist der 1.Spatenstich für den Lückenschluss. Geplant sind drei Bauabschnitte. Wenn alles klappt, ist der Radweg 2025 fertig, hieß es vom Kreis Borken. Dann ist die Lücke im Radwegenetz zwischen Lünten und Ammeloe geschlossen und die Sicherheit für Radfahrer an der vielbefahrenen K18 erhöht.

Anzeige
Anzeige
Anzeige