
Anzeige
Nach den Missbrauchsfällen in der katholischen Kirche läuft die Aufklärung auf Hochtouren. Aber nicht nur innerhalb des Bistums wird gesucht, gefragt und geforscht. Auch ein Team der Uni Münster befasst sich mit den Vorfällen. Und dieses Team braucht jetzt Unterstützung. Die Wissenschaftler suchen nicht nur Opfer, sondern auch Zeitzeugen. Sie wollen im Auftrag des Bistums Interviews führen, Hinweisen nachgehen und herausfinden, wer die Täter waren. Denn in den kirchlichen Akten fehlen einfach zu viele Angaben. Wer sich bei der Uni meldet, muss keine Angst haben, dass seine Daten veröffentlicht werden. Alle Angaben werden anonymisiert. Außerdem sind alle Mitarbeiter dieses Forschungsprojektes zur Verschwiegenheit verpflichtet.
Anzeige