
© Michelle Alferink
© Michelle Alferink
Anzeige
Ironman-Weltmeisterschaft in Marbella: Michelle Alferink ist dabei
Anzeige
An diesem Wochenende (8. November 2025) findet in Marbella, Spanien, die Ironman-Weltmeisterschaft über die Mitteldistanz statt. Mit dabei ist die 42-jährige Triathletin Michelle Alferink vom SuS Stadtlohn, wie der Verein mitteilte.
Für Alferink ist die Qualifikation für die WM ein großer Erfolg. „Das ist einfach Wahnsinn“, sagt sie selbst. Ihr Motto für den Wettkampf: „Genießen, kämpfen und alles geben.“
Anzeige
Die Herausforderung in Marbella
Anzeige
Die Teilnehmerinnen der Ironman-WM stehen vor einer enormen sportlichen Herausforderung:
- 1,9 Kilometer Schwimmen
- 90 Kilometer Radfahren
- 21,1 Kilometer Laufen (Halbmarathon)
In Marbella werden insgesamt über 2600 Athletinnen an den Start gehen. Michelle Alferink wird alles geben, um sich in diesem hochkarätigen Feld zu behaupten.
Anzeige