Anzeige
Mehr Fahrgäste beim Regiobus R76/R77
© RVM
Teilen:

Mehr Fahrgäste beim Regiobus R76/R77

Immer mehr Berufspendler fahren dank des Deutschlandtickets mit dem Bus. Das sagt die RVM mit Blick auf den RegioBus R76/R77 zwischen Borken und Gronau.


Veröffentlicht: Donnerstag, 25.06.2026 14:01

Anzeige

Zuwachs von 6,4 Prozent in 2 Jahren

Anzeige

An einem Werktag im März wurden demnach mehr als 2900 Fahrgäste gezählt. Das sind 6,4 Prozent mehr als bei der letzten Erhebung im Frühjahr 2024. Auch am Wochenende wird die Linie gerne genutzt, vor allem mittags und nachmittags.

Damit übernimmt die Linie auch am Wochenende eine wichtige Funktion für Freizeit-, Besuchs- und Einkaufsverkehre im Westmünsterland, so die RVM.

Anzeige
Anzeige
Anzeige