Anzeige
Medikamentenmangel
Teilen:

Medikamentenmangel

Im letzten Herbst und Winter hatten auch wir hier im Westmünsterland mit einem extremen Medikamentenmangel in den Apotheken zu kämpfen. Husten- und Fiebermedikamente waren vor allem für Kinder knapp.

Veröffentlicht: Dienstag, 19.09.2023 03:59

Anzeige

Für den Winter besser aufgestellt

Anzeige

Laut Bundesgesundheitsminister Lauterbach sind wir für diesen Herbst und Winter besser aufgestellt. Das sehen sie in vielen Apotheken anders. Die Lage sei bei einzelnen Medikamenten durchaus besser, aber bei anderen eben nicht. Bei Kinder-Antiobiotika wird es jetzt vor der großen Grippe-Welle schon eng, sagen Apotheker im Kreis Borken.

Anzeige
Anzeige
Anzeige