
© Stadt Borken
© Stadt Borken
Anzeige
Nach CO2-Messgeräten kommen Abluft-Ventilatoren
Anzeige
Die Kommunen machen sich aktuell Gedanken über die Luft in den Schulen. Denn in drei Wochen beginnt das neue Schuljahr und die Coronazahlen steigen. Die Stadt Borken hat ihren Schulen im Februar mit CO2-Messgeräten ausgestattet, nun kommen Abluft-Ventilatoren dazu. Sie sorgen für einen schnelleren Luftaustausch, sagt die Stadtverwaltung. Die Ventilatoren werden in den Grundschulen in den Klassenräumen, bei der OGS und Übermittagsbetreuung eingebaut und auch in den Räumenn der Klassen 5 und 6 an den weiterführenden Schulen. Bis Ende September soll das passiert sein. Die Kosten liegen bei 270.000 Euro. Außerdem prüft die Stadt Borken, ob bei Sanierungen und Neubauten zusätzliche raumlufttechnische Anlagen installiert werden sollen.
Anzeige