Lockerungen in der Gastronomie

Das lange Warten hat ein Ende. Gastronomien dürfen Ihre Türen ab Montag (12.05) öffiziell wieder öffnen.

© Pixabay

Trotz strenger Abstands- und Hygieneregeln ein Lichtblick für die Gastronomie

Mal wieder so richtig schön essen gehen – das geht seit dieser Woche auch wieder bei uns im Kreis Borken. Die Restaurants dürfen offiziell wieder aufmachen.

Einige haben sich in den letzten Wochen mit einem Lieferservice über Wasser gehalten. Viele haben sich vorab bei den Ordnungsämtern informiert, welche Auflagen sie erfüllen müssen, haben uns z.B. Restaurantbetreiber aus Bocholt und Stadtlohn gesagt. Wegen der Abstandsregeln gibt es z.B. weniger Tische. Desinfektionsmittel für Gäste und Personal und Mundnasenschutz für die Kellner sind Pflicht.

Wie die Gastronomen die Lockerungen einschätzen

© RADIOWMW

Maßnahmen im Restaurant "Mammas Simple Food" in Bocholt

Geschäftsführer Malte Bruins erzählt uns, wie die letzten Wochen in seinem Restaurant aussahen und wie es jetzt weiter geht.

© RADIOWMW

Einblicke in die Umsetzung der Auflagen im Restaurant "Mammas Simple Food"

Weitere Meldungen