Anzeige
Letzte Töpferei in Stadtlohn schließt
Teilen:

Letzte Töpferei in Stadtlohn schließt

In Stadtlohn macht heute (31.12.) mit "Bernhard Erning-Söhne" die letzte Töpferei dicht. Seit fast 220 Jahren stellte sie in Handarbeit hochwertige Keramik her. 

Veröffentlicht: Mittwoch, 31.12.2025 05:25

Anzeige

Lange Tradition geht zu Ende

Anzeige

Damit endet in Stadtlohn - auch als Töpferstadt bekannt - eine lange Tradition. Seit 1600 wurde in der Stadt das Töpferhandwerk betrieben, begünstigt durch das Vorkommen von Ton in der näheren Umgebung. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige