Anzeige
Teilen:

"Lenk Dich nicht App"

Schnell während der Fahrt den Blick auf das Handy riskieren - das ist kein seltenes Bild im Straßenverkehr. Deshalb kontrolliert die Polizei heute (08.05) verstärkt landesweit Autofahrer unter dem Motto "Lenk Dich nicht App".

Veröffentlicht: Mittwoch, 08.05.2019 08:16

Anzeige

Immer öfter werden Auotfahrer mit dem Handy am Steuer erwischt. Wie viele das genau sind, weiß man nicht, denn Statistiken darüber gibt es nicht. Doch auch bei uns im Kreis Borken steigt die Zahl der Unfälle, die durch das Handy verursacht werden. Bei der Kontrolle im letzten Jahr wurde jeder 10te mit dem Handy erwischt.Immer öfter werden Auotfahrer mit dem Handy am Steuer erwischt. Wie viele das genau sind, weiß man nicht, denn Statistiken darüber gibt es nicht. Doch auch bei uns im Kreis Borken steigt die Zahl der Unfälle, die durch das Handy verursacht werden. Bei der Kontrolle im letzten Jahr wurde jeder Zehnte mit dem Handy erwischt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige