Anzeige
Landwirte protestieren in Hamburg
© Symbolbild
Teilen:

Landwirte protestieren in Hamburg

Die Proteste der Bauern in Deutschland gehen weiter. Donnerstag (14.11.) demonstrieren sie in Hamburg, denn da findet eine Konferenz der Umweltminister statt.

Veröffentlicht: Donnerstag, 14.11.2019 06:18

Anzeige

Auch hier aus dem Kreis Borken sind einige Landwirte dabei. Zwei Busse und mehr als ein Dutzend Trecker sind auf dem Weg. Die Aktion steht unter der Überschrift: "Kooperation statt Verbote" und soll vor allem Bundesumweltministerin Svenja Schulze unter Druck setzen. Seit Wochen kämpfen die Bauern um mehr Gehör in der Politik. Sie fordern verlässliche Rahmenbedingungen und Zukunftsperspektiven und stellen sich mit ihrem Protest deshalb auch gegen gesetzliche Auflagen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige