Anzeige
Landtag hat Bodo Ramelow zum Ministerpräsidenten gewählt
© Pixabay
Teilen:

Landtag hat Bodo Ramelow zum Ministerpräsidenten gewählt

Das Hin und Her in Thüringen hat jetzt endlich ein Ende. Das Land hat wieder einen Ministerpräsidenten. Bodo Ramelow von den Linken.

Veröffentlicht: Donnerstag, 05.03.2020 07:19

Anzeige

Er hat sich im dritten Wahlgang durchgesetzt

Anzeige

Und so beginnt heute für ihn der Alltag. Er muss mit seiner rot-rot-grünen Minderheitsregierung bis Freitag(06.03) 30 Tagesordnungspunkte abarbeiten. Um Entscheidungen durchzubringen ist die Regierung in Thüringen aber regelmäßig auf vier Stimmen der CDU angewiesen. Und das soll ja auch immer wieder passieren. Dafür wurde ja der Stabilitätspakt unterschrieben. In Thüringen könnte jetzt wieder etwas mehr Ruhe einkehren - für ein paar Monate. Dann beginnt der Wahlkampf. Denn im April nächsten Jahres soll es ja Neuwahlen geben.

Anzeige
Anzeige
Anzeige