Anzeige
Kreistag berät über Mobilitätskonzept
Teilen:

Kreistag berät über Mobilitätskonzept

Was muss passieren, damit mehr von uns hier im Westmünsterland auf Bus und Bahn umsteigen? Mit diesem Thema hat sich die Kreisverwaltung Borken in den letzten Wochen und Monaten verstärkt beschäftigt und ein Mobilitätskonzept aufgestellt.

Veröffentlicht: Freitag, 27.09.2019 04:10

Anzeige

In zwei Wochen (10.10.) wird darüber im Kreistag beraten werden. Dass wir alle weniger Autofahren sollten, wissen wir. Aber die Voraussetzungen dafür gibt es hier kaum. Das soll sich ändern. Der Kreis Borken plant schnellere und besser vernetzte Busse, mehr Linien und eine bessere Kombination aller Angebote. Auch bei der Bahn soll sich einiges tun, da hat der Kreis Borken allerdings nicht mehr als ein Mitspracherecht. Trotzdem setzte man sich für Elektrifizierung der Bahnlinien und eine bessere Taktung ein. Am besten seien halbstündige Verbindungen, später dann auch im 20 Minuten Takt, heißt es aus dem Kreishaus. Auch ein zusätzlicher Bahnhof Gronau Ost ist im Gespräch.

Anzeige
Anzeige
Anzeige