Anzeige
Kreishaus diskutiert über Digitalisierung in Schulen
Teilen:

Kreishaus diskutiert über Digitalisierung in Schulen

Das hier ist ein Thema, das vor allem unsere Schüler interessieren sollte. Im Kreishaus in Borken geht es am Dienstag-Nachmittag (25.06.) einmal mehr um die Digitalisierung an unseren Schulen.

Veröffentlicht: Dienstag, 25.06.2019 05:49

Anzeige

Und die ist laut Fachleuten auf einem guten Weg. Fast alle unsere Schulen haben inzwischen schnelles Netz oder zumindest den Anschluss daran geplant und viele haben auch schon Konzepte entwickelt, Technik integriert oder zumindest Ideen, wie das künftig alles passieren soll, hat uns Elisabeth Büning vom Kreis Borken gesagt. "Generell glaube ich sind wir im Kreis Borken auf einem sehr guten Weg. Wir haben schon viele entscheidende Dinge, um die Digitalisierung in die Schulen zu bringen, initiiert. Der Breitbandausbau, die Versorgung mit Glasfaser ist bei fast allen Schulträgern entweder schon umgesetzt oder sehr konkret in den Planungen." Elisabeth ist eine der Expertinnen hier bei uns wenn es um die Digitalisierung in der Bildung geht. Sie sagt, dass alles auf das Land NRW wartet, dass eine Plattform schaffen will, auf der Schulen, Lehrer, Schüler und Eltern digital kommunizieren können, also dass das Land eine gute Basis schafft. Das soll im Herbst kommen. Außerdem sei wichtig, dass sich Schulen Gedanken darüber machen, wie sie künftig miteinander kommunizieren wollen und dass erst danach die passende Technik angeschafft werden kann.

Anzeige
Anzeige
Anzeige