
Kreis Borken von kommendem Warnstreik nicht betroffen
Der Kreis Borken ist vom verdi-Warnstreik am Donnerstag im ÖPNV nicht betroffen. Wie schon beim letzten Mal werden die Busse hier im Westmünsterland ganz normal nach Fahrplan fahren. Das gilt für alle Linien von RVM und Westfalenbus und auch für die Stadtbusse in Bocholt. Wer am Donnerstag über den Kreis hinauspendelt, muss aber wegen des Warnstreiks mit Einschränkungen bei Bussen und Straßenbahnen rechnen.
Veröffentlicht: Dienstag, 13.02.2024 12:44
Pendler im Kreis haben Glück!
Pendler hier im Kreis haben am Donnerstag wieder Glück. Die Linienbusse von RVM und Westfalenbus und die Stadtbusse in Bocholt sind vom angekündigten verdi-Warnstreik nicht betroffen. So wie auch schon beim letzten Mal. Es sei denn, es kommt in Bocholt wie heute zu krankheitsbedingten Ausfällen. Anders sieht das z.B. im Rheinland, Ruhrgebiet oder in Münster aus. Dort fallen am Donnerstag viele Fahrten bei Bussen und Straßenbahnen aus. Mit dem Warnstreik will verdi vor der nächsten Tarifrunde am Freitag Druck machen auf die Arbeitgeber.