Anzeige
Krankschreibung wieder per Telefon
© Pixabay
Teilen:

Krankschreibung wieder per Telefon

Heute stehen viele Hausärzte hier bei uns wahrscheinlich sehr viel lieber auf als sonst. Denn ab heute dürfte es in den Praxen wieder ein bisschen ruhiger zugehen.

Veröffentlicht: Montag, 19.10.2020 05:33

Anzeige

Bei Erkältungsymptomen Zeit im Wartezimmer sparen

Anzeige

Man kann sich bei Halskratzen, Nase laufen und anderen leichten Erkältungssymptomen wieder am Telefon krank schreiben lassen. Der Ablauf ist immer gleich. Der Kranke ruft an, schildert seine Symptome und der Doktor hakt nach. Ist es wirklich nur eine leichte Erkältung oder steckt doch mehr dahinter? Ist es der klassische Schnupfen, schreibt der Arzt krank, am Telefon. Alles was der Patient tun muss, ist den gelben Schein bei der Praxis abzuholen. Und auch das läuft unkompliziert, dank der Arzthelferinnen, meist vor der Praxistür. Viele Ärzte sind erleichtert. Denn das leert die Wartezimmer und schafft auch mehr Zeit für die schwierigeren Fälle.

Anzeige
Anzeige
Anzeige